Über uns

Lindener Motorrad-u.Automobil-Club e.V. im ADAC

Über uns

Der Lindener Motorrad-und Automobil-Club e.V im ADAC wurde 1924 als einer der ersten Motorsportclubs im Bezirk Hannover gegründet.

Am Anfang standen Motorradfahrten, die nach dem Krieg zunehmend von Automobilveranstaltungen abgelöst wurden.

Damals entstanden, im ganzen Gebiet bekannte, Veranstaltungen wie z. B.:” Rund um die Marienburg “;LMAC-Einmal anders und der” ADAC-LMAC Löwenslalom”

Als Anfang der 60er Jahre die Automobil - Turniermeisterschaft eingeführt wurde, war der LMAC einer der ersten Veranstalter. Die LMAC - Clubmitglieder waren in der Niedersachsenmeisterschaft, bis heute hat sich daran nichts geändert, sofort auf den vorderen Plätzen mit dabei.

Auch in der Oldtimerszene ist der LMAC der erste Ortsclub, der ab 1975 Oldtimer - Treffen mit Ausfahrt durchführt. Der Termin im Juni ist mittlerweile ein fester Platz im Oldtimerkalender.

Unsere Clubabende finden im Restaurant beim Deutschen Ruder- Club von 1884 e.V. Roesebeckstraße 1, 30449 Hannover an jedem 1. im Monat um 19.30 Uhr statt.

Lindener Motorrad-und Automobil-Club e.V. im ADAC
Schumannstr. 4c
31275 Lehrte,

Telefon: 05132 /56556 oder eMail.

lmac3-200x03

Alle Rechte vorbehalten - (C) 2012

Startseite | Impressum | Email

Letztes Update 09 Mai, 2017