Sommerfahrt 2013

Lindener Motorrad-u.Automobil-Club e.V. im ADAC

Sommerfahrt  2013

Besuch der Sammlung Historischer Fahrzeuge

                                                                     in Braunschweig

Ausgangspunkt zu unserer diesjährigen Sommerfahrt am 18.08.2013 war der Gutshof in Rethmar, wo wir uns um 12 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen trafen. Leider zeigte sich das Wetter, wie schon vor 2 Jahren als wir hier ebenfalls unsere damalige Sommerfahrt starteten, wieder von seiner schlechten Seite.

Bei gemütlicher Runde ließen wir uns unser Essen im Restaurant des Gutshofes schmecken. In der Zwischenzeit hatte der Regen aufgehört und wir starteten nach dem guten Essen mit einem Mix aus Oldtimern und normalen PKW’s  unsere Fahrt über Nebenstraßen nach Braunschweig.        

Auf dem Gelände wurden wir vom Besitzer der Sammlung Herrn Kolle empfangen , der uns anschliessend umfangreich über die Entstehung seiner Sammlung berichtete.

Im Anschluss an seine einleiteten Worte führte uns Herr Kolle dann durch die drei Hallen. Verteilt in diesen Hallen sind etliche Fahrzeuge der unterschiedlichsten Marken anzutreffen. Auch wurden uns auf diesem Rundgang einige Fahrzeuge von Herrn Kolle ausführlich vorgestellt. Zwischen den ausgestellten Autos fanden wir noch einige Motorroller an und die Wände waren mit Reklameschildern und Fotos dekoriert.

Während einige noch den Ausführungen von Herrn Kolle beim Rundgang lauschten, hatten es sich schon  andere auf dem Freigelände gemütlich gemacht.

Nach der sehr umfangreichen Führung durch die Sammlung ließen wir den Tag  bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ausklingen. Für diesen interessanten Tag möchten wir uns bei Familie Kolle herzlich bedanken.

lmac3-200x03

Alle Rechte vorbehalten - (C) 2012

Startseite | Impressum | Email

Letztes Update 09 Mai, 2017