Dorffest Wettmar

Lindener Motorrad-u.Automobil-Club e.V. im ADAC

Dorffest Wettmar

Am 03.08.2014 nahmen wir mit einigen Oldtimern am Dorffest in Wettmar teil. Neben der Ausstellung unserer Fahrzeuge und anderen Oldtimern wurde dem Besucher eine Vielzahl von Darbietungen und Ständen wie z. B. der freiwilligen Feuerwehr, des Heimatvereins geboten. Für das liebliche Wohl wurde durch ein großes Angebot an Speisen und Getränken gesorgt.

Während unseres Aufenthaltes bei diesem Dorffest nutzten wir auch die Möglichkeit, die Bockwindmühle von Wettmar zu besichtigen. Vom Festplatz aus fuhren wir mit einem Trecker mit Anhänger zur Mühle. Dort wurde uns dann einiges über die Geschichte der Mühle erzählt und wir konnten uns anschliessend selbst noch ein Bild vom  Inneren der Mühle machen. Bevor uns der Trecker wieder zum Festplatz zurück brachte, sollten wir noch die Mühle nach Anleitung in den Wind drehen. Mit vereinten Kräften drehten wir dann die Bockwindmühle in den Wind.

 Am Festplatz wieder angekommen machten wir noch vereinzelt einen Rundgang über den Festplatz wo wir dann das Angebot an Speisen und Getränken nutzten.

Kurz vor Ende der Veranstaltung fuhren wir mit unseren Fahrzeugen wieder nach Hause. Als Fazit muss man sagen, dass uns der Tag bei dem Dorffest sehr gut gefallen hat.

lmac3-200x03

Alle Rechte vorbehalten - (C) 2012

Startseite | Impressum | Email

Letztes Update 09 Mai, 2017